🏠 Home
Produktbild von: Weinhelp 7 Office Bestellungen von Shop abrufen

Weinhelp prüft, ob in Ihrem Shop Bestellungen eingegangen sind. Nach dem Einlesen werden Sie gefragt, ob die Bestellungen im Shop so markiert werden sollen, das sie nicht mehr erneut abgrufen werden können.

Antworten Sie mit Ja, werden die Bestellungen im Shop markiert, und die Kunden bekommen eine mail, das Ihre Bestellung bearbeitet wird. Antworten Sie mit Nein, wird nichts markiert und sie können die Bestellungen erneut abrufen. In der Regel antworten Sie mit Ja.

Danach öffnet sich das Formular mit den Bestellungen. Es zeigt Ihnen die Bestellungen, die seit Ihrem letzten Abruf in Ihrem Internetshop eingegangen sind.

Weinhelp prüft, ob der Kunde breits in der Kundenkartei zu finden ist und zeigt das im Status an

Wenn Sie glauben, das der Kunde in der Datenbank ist, aber nicht richtig erkannt wurde, Klicken Sie auf Kunde Selbst Auswählen und wählen den gewünschten Kunden aus.

Wenn der Kunde unbekannt ist, klicken Sie bitte auf Kunde neu anlegen.

Weinhelp springt dann in die Kundenverwaltung und zeigt ihnen den neu angelegten Kunden. Prüfen Sie die Daten und schliessen dann die Kundenerwaltung um wieder in den Bestelleingang zu gelangen.

Der Kunde wird dann so angezeigt.

Falls WEINHELP den Kunden erkennt, aber einige Angaben anders geschrieben sind, als in der Kundenkartei gespeichert, wird der Datenbankinhalt rechts neben den eingelesenen Daten angezeigt.

Sie können dann über die kleinen Pfeil-Schaltflächen den Inhalt in der Datenbank mit den eingelesenen Daten überschreiben. Hier im Beispiel können Sie die Telefonnummer übernehmen und PLZ + Ort .

Im unteren Bereich werden die Details der Bestellung angezeigt.

Wenn dann endlich der Kunde bekannt ist, können Sie den Auftrag für den Kunden ganz einfach über die Scaltfläche Emails Als Auftrag Anlegen anlegen.

Bearbeiten Sie den angelegten Auftrag und schliessen Sie das Auftragsformular über Schließen und Zurück.

Danach ist die erledigte Mail verschwunden und Sie können mit der Nächsten weitermachen.

Wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Bestellungen bearbeitet sind. Sollten Sie aus irgendweinem Grund unterbrochen werden und nicht alle Mails bearbeiten können, ist das nicht schlimm, WEINHELP sagt Ihnen beim nächsten Aufruf von Emails Aus Shop Abrufen, das noch alte Mails vorhanden sind und bearbeitet werden müssen.