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Zahlungseingänge zu einer Rechnung können Sie über das Register Zahlungen im Rechnungsformular buchen. Sie müssen die Zahlungen zu einer Rechnung buchen, wenn Sie das Mahnwesen und die Kontenübersicht verwenden wollen.

Klicken Sie auf Zahlungen um eingegangene Zahlungen zu buchen

Wenn Sie bei einem Akontozahler die Schaltfläche Zahlungen betätigen, werden Sie darauf hingewiesen, das Akontozahlungen in einem gesonderten Formular zu buchen sind.

Buchen Sie Akontozahlungen über das Formular für Akontozahler.
Siehe hierzu Kapitel Akontozahler.

Wenn die Rechnung bereits gebucht ist, öffnet WEINHELP den Zahlungsdialog.
Tragen Sie hier ein, wieviel Euro der Kunde für die Rechnung bezahlt hat.

Wählen Sie aus, auf Welches Konto die Zahlung erfolgte.

Klicken Sie auf Bezahlt, wenn der Rechnungsbetrag zwar nicht vollständig bezahlt wurde, die Rechnung aber als bezahlt markiert werden soll. (Wer schreibt schon wegen 0.20 € eine Mahnung?)

Falls Sie bei der Rechnung Skonto gewährt haben, können Sie den Fehlenden Betrag Auch Als Skonto Verbuchen. WEINHELP markiert dann die Rechnung als bezahlt und speichert den fehlenden Betrag als Skonto zur Rechnung.

Bestätigen Sie die Zahlung mit der Schaltfläche OK.

WEINHELP bucht die Zahlung auf dem angegebenen Konto. Sie können beliebig viele Teilzahlungen zu einer Rechnung buchen. Rufen Sie hierzu einfach immer wieder den Zahlungsdialog wie oben beschrieben auf.

Sie können hier auch bereits getätigte Zahlungen korrigieren oder stornieren.